Stellenbezeichnung
Kaufmännischer Mitarbeiter - Schwerpunkt Digitalisierung und Prozessoptimierung (m/w/d) – Vollzeit

Du hast eine Affinität fürs Digitale, arbeitest strukturiert und bist gut organisiert? In deiner neuen Position bei Köhler Bau kannst du nicht nur diese Fähigkeiten voll einsetzen, sondern uns auch aktiv bei der Digitalisierung und Optimierung unserer Verwaltungsprozesse unterstützen. Wir bieten dir ein modernes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld, in dem du dich wohlfühlen und weiterentwickeln kannst.

Mit unserem Motto BAU.WERKE.SCHAFFEN sind wir für Bauprojekte vom schlüsselfertigen Einfamilienhaus bis hin zu kommunalen oder gewerblichen Großprojekten in der Region bekannt.

Wir suchen dich ab sofort als langfristige Unterstützung unseres Teams.

Das bekommst du von uns:
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • Leistungsgerechtes Gehalt, Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem familiären Miteinander
  • Flache Hierarchien sowie kurze und schnelle Entscheidungswege
  • Einen modernen Arbeitsplatz und ein erfahrenes Team motivierter und kompetenter Kollegen!
Das erwartet dich bei uns:
  • Proaktive Mitwirkung bei der Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen und Optimierung von Abläufen
  • Erstellung von Angeboten, Verträgen, Rechnungen
  • Prüfung und Kontierung von Rechnungen
  • Analyse und Implementierung digitaler Tools zur Effizienzsteigerung
  • Stammdatenpflege und Archivierung von Dokumenten
  • Unterstützung und Vertretung der Buchhaltung
  • Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Behörden
Das bringst du mit:
  • Kaufmännische Ausbildung, z.B. Informatikkauffrau/Informatikkaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Digitalisierungsmanagement, Bürokauffrau/Bürokaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation (gerne auch Quereinsteiger mit einschlägiger Erfahrung)
  • Erfahrungen oder starkes Interesse an der digitalen Transformation und Prozessoptimierung
  • Konzeptionelles Verständnis, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Idealerweise (aber nicht zwingend) Erfahrung in der Baubranche
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift.
  • Sicherer Umgang mit gängiger Software (MS Office, CRM- & ERP-Systeme)
  • Du trägst gerne Verantwortung und suchst eine Tätigkeit mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum
  • Du arbeitest gewissenhaft und eigenverantwortlich und bewahrst auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf
Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins per Online-Bewerbung oder E-Mail.

Ansprechpartner:

Yvonne Reichelt
Tel: 07054/9260-37
E-Mail: y.reichelt@koehler-wildberg.de

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
so bald wie möglich
Dauer der Anstellung
unbefristet
Industrie / Gewerbe
Handwerk / Baugewerbe
Arbeitsort
Wettegasse 9, Wildberg, BW, 72218, DE
Arbeitszeiten
40 Stunden pro Woche
Veröffentlichungsdatum
9. Dezember 2024
Gültig bis
31. Dezember 2024
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