Besuch von Tobias Bacherle, MdB

Im Juli 2022 besuchte uns Tobias Bacherle, MdB für den Kreis Böblingen.

Im Rahmen seiner Sommertour schaute er auch im benachbarten und betreuten Wahlkreis Calw auch bei uns in Wildberg gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern vorbei und eröffnete uns damit einen spannenden und offenen Dialog zwischen Politik und Bauwirtschaft.

Themen waren unter anderem: Nachhaltigkeit am Bau – weniger als schmückendes Buzzword sondern deren Umsetzungsmöglichkeiten und die Digitalisierung (z. B. der digitale Gebäudezwilling). Wir sprachen auch über aktuelle Herausforderungen für den Bau auf Grund innen- sowie außenpolitischer Entscheidungen und Ereignisse sowie den Fachkräftemangel und die damit verbundene Notwendigkeit einer wirklich gut funktionierenden Einwanderungspolitik.

Schön, eine so offene Dialogbereitschaft auf allen Seiten zu spüren!

Link zum Presseartikel