1962
Firmengründung durch Seniorchef Otto Köhler. Eine Bauunternehmung ohne Kran und Bagger wäre heute kaum mehr vorstellbar. Doch auf diese Weise gründete Otto Köhler 1962 nach seiner Prüfung zum Maurermeister die Firma mit drei Mitarbeitern.
1997
Firmenübergabe an Sohn Siegfried Köhler und Tochter Sonja Heller-Böckle und die Gründung der Köhler Bauunternehmung GmbH.
2016
Wir, die Firma Köhler Bauunternehmung GmbH sind nun auf 49 Mitarbeiter angewachsen. Die familiäre Struktur und der persönliche Bezug zum Kunden sowie zu den Mitarbeitern ist uns weiterhin besonders wichtig. Dennoch sehen wir uns als Bauunternehmung nicht ausschließlich als Handwerksbetrieb, vielmehr auch als ein Dienstleistungsunternehmen. Wir führen klassische Baumaßnahmen wie Neu-, An- oder Umbau durch, einzelne Projekte übernehmen wir aber auch komplett als Generalunternehmen.